04.06.2019
box2rail 2.0 schafft Überblick über die Kapazitäten der Transport-kette Schiene & Straße

Die Online-Buchungsplattform box2rail, die bereits auf der transport logistic 2017 gelauncht wurde, geht mit einer Neuheit im Schienengüterverkehr in diesem Jahr in die nächste Stufe: die neu implementierte Kapazitätsanzeige für den Lkw. Ne-ben der bereits bestehenden Kapazitätsanzeige für die Schiene bietet box2rail 2.0 damit einen gesamten Überblick über die Kapazitäten der kompletten Trans-portkette.

box2rail steht für Containerbuchungen ab einem Container in nur wenigen Klicks. In nur drei Schritten gelangt die Box auf die Schiene: Transportanfrage, Angebot und Buchung. Eine Buchungsanfrage erfordert lediglich vier Angaben: Seehafen, Bestimmungsort, Versanddatum und Containerart. Im direkten Anschluss erfolgten eine Kapazitätsübersicht und sofortige Preisauskunft – ganz ohne Registrierung.

box2rail-Kunden profitieren von einem verschlankten Buchungsprozess, intuitiver Bedienbarkeit, Kosten- und Kapazitätstransparenz, Echtzeit-Service und Live-Bonitätsprüfung für sofortige Buchung. Die Umweltfreundlichkeit der Schiene und nicht zuletzt das flächendeckende AlbatrosExpress-Netzwerk im Seehafenhinter-landverkehr der TFG sind ein weiteres Argument für die Entscheidung, seine Box einfach per Schiene zu transportieren.

„Egal ob ein, zwei oder auch mehrere Container – bei box2rail zählt jede Box! Damit wollen wir noch mehr Kunden für die Schiene begeistern und zeigen, dass Bahntransporte einfach sind. Zudem macht es enorm Spaß, die Möglichkeiten der Digitalisierung in Kundennutzen umzuwandeln und auch neue Wege in Sachen Transparenzen in der Logistik zu gehen – wie mit unserer Lkw- und Schienen-Kapazitätsanzeige“, betont Dr. Bernd Pahnke, Sprecher der Geschäftsführung TFG Transfracht.

Noch nie war Container buchen so einfach: Klick & rail unter: www.box2rail.com

TFG Transfracht ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit ihrem flächendeckenden AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet die TFG Transfracht täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven und Koper (Slowenien) mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. TFG Transfracht ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG mit einem Transportvolumen von rund 950.000 TEU (2018).

Wenn Sie Fragen haben, zusätzliches Informationsmaterial oder detaillierte Informatio-nen benötigen, stehen wir Ihnen gern und jederzeit auch persönlich zur Verfügung.