+ + + Annahmestopp für Voranlieferungen am Terminal Kornwestheim seit 21.06.2017 + + +

18.05.2017
Dr. Bernd Pahnke übernimmt Leitung Vertrieb bei TFG Transfracht

Zum 09. Mai 2017 hat Dr. Bernd Pahnke die Leitung Vertrieb bei der TFG Transfracht in Hamburg übernommen.

Pahnke verfügt über umfangreiche Expertise in der Seehafenhinterlandlogistik. Seit 1990 ist er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb des DB Konzerns tätig, u.a. als Vorstand Schenker Deutschland AG und Vice President Business Development DB Schenker Holding.

In seiner letzten Funktion als Vice President Port Development bei der DB Cargo AG lagen in seiner Verantwortung unter anderem die Entwicklung deutscher Seehäfen im europäischen Netzwerk von DB Cargo, die Optimierung der Schnittstellen aller an der Supply Chain Beteiligten sowie die Optimierung der Rangierdienstleistungen im Hafen Hamburg.

Dr. Bernd Pahnke (Foto: HHM / Marc Ihle)

TFG Transfracht ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit ihrem flächendeckenden AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet die TFG Transfracht täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. TFG Transfracht ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG mit einem Transportvolumen von 910.000 TEU (2016).